Beschreibung der Story im Detail

Als Chloe in der Schule plötzlich einen Geist sieht, rastet sie total aus und wird in eine Wohngemeinschaft für geistesgestörte Jugendliche gesteckt. Diagnose: Schizophrenie! Aber mit der Zeit kommt Chloe mehr und mehr der Verdacht, dass sie vielleicht doch nicht krank ist, sonders tatsächlich Geister sehen und hören kann. Und auch die anderen 'Insassen' des Hauses scheinen auf die ein oder andere Weise besondere Befähigungen zu haben. Irgendetwas stimmt in Lyle House nicht und gemeinsam mit einigen der anderen Jugendlichen macht sich Chloe auf die Suche nach der Wahrheit.

Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich …

 

 

>>Part 1:Die 16-järige Chloe Saunders ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie geht auf eine Schule mit künstlerischen Zweigen und wünscht sich nichts mehr als nach ihrem Abschluss eine erfolgreiche Drehbuchautorin und Regisseurin zu werden. Und zunächst sieht es auch ganz danach aus, dass ihr Leben weiterhin seinen gewohnten Lauf nimmt. Doch als sie eines Tages mitten auf den Schulflur einen alten Mann sieht, dessen Körper völlig verbrannt ist, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Chloe ist der festen Überzeugung Geister zu sehen, doch niemand aus ihrer Umgebung schenkt ihr Glauben, wie auch, wenn selbst Chloe kaum fassen kann, was gerade in ihrem Leben geschieht. So kommt es, dass Chloe sich plötzlich in 'Lyle House' wiederfindet, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Doch auch hier scheint sich Chloes Lage nicht zu verbessern. Trotz zahlreicher Therapiestunden sieht sie jeden Tag Geister, die von Mal zu Mal schauriger werden. Und was meint der düstere Mitbewohner Derek damit, dass sie sich nicht nur einbildet die Geister wirklich zu sehen, sondern, dass sie, wie die anderen Patienten in 'Lyle House' auch, eine besondere Gabe hat?
Chloe muss in ein Heim für geistesgestörte Teenager, nach Lyle House. Dort wird sie sofort als schizophren diagnostiziert. Chloe kann es selbst nicht glauben. Sie ist sich so sicher, dass sie wirklich Geister sehen kann. Aber glauben nicht immer alle, die unter Schizophrenie leiden, dass sie vollkommen gesund sind? Gemeinsam mit Tori, Liz, Rea, Simon, Derek und Peter wohnt sie in Lyle House. Je mehr Zeit sie mit den Jugendlichen verbringt, wird ihr bewusst, dass sie vielleicht doch nicht alle so verrückt sind, denn auch die "Krankheiten" der anderen scheinen für Chloe ziemlich real zu sein. Kann das alles nur ein Zufall sein? Chloe wird das Gefühl nicht los, dass mehr dahinter steckt

 

Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos. (Zitat-Chloe)

>>Part 2:Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten.
Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ...

Part 3:Den Teenagern ist die Flucht erneut gelungen. Zusammen mit Andrew gelangen sie in eine Hütte mitten in den Wäldern und warten dort die nächste Zeit ab.
Die Edison Group ist den Jugendlichen nach wie vor auf den Fersen und nicht alle von Andrews Gruppe sind auf ihrer Seite, weil sie Angst vor ihren Kräften haben. Dadurch sind sie auch hier nicht sicher und wollen nur noch eins: Endlich wieder in Ruhe leben können, ohne die Edison Group, ohne Feinde und am besten: Ohne Geister.
Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg mit vielen Verlusten, Schmerzen und der blanken Angst...

 

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

 

Ihr müsst euch nicht an die Story gänzlich halten ihr könnt auch selbst schreiben wie ihr wollt.